Gemeinsam mit der Gemeinde Eitorf erlebten die neuapostolischen Christen in Much am Mittwoch, den 24. Mai 2023 den Gottesdienst mit Apostel Franz-Wilhelm Otten. In diesem Gottesdienst hat er einen Diakon für die Gemeinde Eitorf bestätigt.
Much. Am Mittwoch, den 02. März 2022 besuchte Apostel Otten die Gemeinde Much. In diesem Gottesdienst empfing eine Seele das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
Die Beratungen in Sachen „Frauenordination“ gehen in die nächste Runde. Davon berichtet der Stammapostel in seinem Jahresinterview 2021. Er nennt den konkreten Fahrplan und sagt, wo die Debatte derzeit steht.
Aufgrund der sinkenden Infektionszahlen finden ab dem 21. Februar 2021 im Bezirk Bonn wieder Präsenzgottesdienste statt. Zudem können weiterhin Gottesdienste via Internet oder Telefon empfangen werden.
Aufgrund der aktuell sehr ernsten Infektionslage und der Verschärfung des Lockdown sind die Bezirksvorsteher der Bezirke Köln-West, Köln-Ost und Bonn übereingekommen, dass eine Wiederaufnahme der Präsenzgottesdienste zur Zeit leider nicht möglich ist.
Bonn. Am 10. Januar 2021 finden keine Präsenzgottesdienst im Bezirk Bonn statt.
Aufgrund der gegenwärtigen Entwicklung der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden, verschärften Beschränkungen hat sich die Bezirksleitung des Kirchenbezirkes Bonn dazu entschieden, die Präsenzgottesdienste bis einschließlich 09. Januar 2021 auszusetzen.
Bonn. Zum Kirchenbezirk Bonn gehören Neuapostolische Kirchengemeinden in der Stadt Bonn, dem Kreis Euskirchen, dem Rhein-Erft-Kreis und dem Rhein-Sieg-Kreis. Das Robert-Koch-Institut stuft Kreise und Städte in Hotspot-Gebiete ein, (Gefährdungsstufe 2) wenn die 7-Tage-Inzidenz erstmalig den Wert von 50 überschreitet. Das hat Auswirkungen auf das Hygienekonzept unserer Kirche.
Endlich ist es soweit: Ab dem 7. Juni 2020 bieten wir wieder Gottesdienste in unseren Gemeinden an und können gemeinsam das Heilige Abendmahl feiern. Angesichts der weiterhin bestehenden Einschränkungen in der Corona-Krise gibt es einige Dinge zu beachten.
Westdeutschland/Dortmund. Die Neuapostolische Kirche Westdeutschland beabsichtigt, ab dem 7. Juni 2020 wieder regelmäßig Präsenzgottesdienste in den Gemeinden anzubieten. Angesichts der bestehenden Vorgaben durch die Behörden sind dabei Regeln zu beachten, die in einer Richtlinie zusammengefasst sind.
Die Gemeinden im Bereich der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland beginnen am Sonntag, dem 7. Juni 2020 wieder mit Präsenzgottesdiensten.
Westdeutschland/Dortmund. Im Anschluss an den heutigen Videogottesdienst informierte Bezirksapostel Rainer Storck über die vorgesehene Wiederaufnahme der Gottesdienste. Dies sei derzeit erst für Juni 2020 angedacht.
Westdeutschland. Die Bezirksapostel Europas haben sich am Montagmorgen in einer Telefonkonferenz mit Stammapostel Jean-Luc Schneider über das weitere Vorgehen beraten. Angesichts der Situation in den Ländern werden die Videogottesdienste am Sonntagmorgen bis zum 26. April 2020 fortgeführt.
Westdeutschland. Einen umfangreichen Maßnahmenkatalog zur Eindämmung der Corona-Pandemie besprachen Stammapostel Jean-Luc Schneider und die Leiter der neuapostolischen Landeskirchen in Europa am Montagmorgen in einer Telefonkonferenz.
Zum wiederholten Mal waren Sänger und Instrumentalisten der Neuapostolischen Kirche im Seniorenzentrum Azurit in Much zu Gast um mit den Bewohnern, Freunden und Gästen gemeinsam den Advent zu feiern.
Das Erntedankfest gehört zu den ältesten Festen, die die Menschen feiern. Traditionell danken die Menschen Gott am Ende der Erntezeit dafür, dass er die Früchte, das Gemüse und das Getreide hat gedeihen lassen.
Am Mittwoch, den 04. September 2019 besuchte Apostel Franz-Wilhelm Otten die Neuapostolischen Christen in Much und hält einen Gottesdienst.
Much. In einem Festgottesdienst am Sonntag, dem 5. Mai 2019 erhielten Judith und Wolfgang Schmoll den Segen zur Goldhochzeit. Die Kirche war mit Gästen aus dem Freundeskreis, Nachbarn des Brautpaares sowie Mitgliedern bis auf den letzten Platz besetzt.
Apostel Franz-Wilhelm Otten besucht am Sonntag, 28 April 2019 die Gemeinden Much und Troisdorf und setzt für die Gemeinden eine neue Leitung. In dem Gottesdienst den er in Troisdorf hält, wird weiter ein Priester bestätigt und sieben Gläubige empfangen das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
Much. Am Mittwoch, 30. Januar 2019 besuchte Bischof Rainer Sommer die Gemeinde Much.
RSS-Feed abonnieren
© Bezirk Bonn