Die diesjährigen Konfirmationen fanden im Bezirk Bonn in den Gemeinden Bonn-Mitte, Brühl, Eitorf und Troisdorf statt.
Am 12.01.2022 besucht Bischof Rainer Sommer die Gemeinde Troisdorf zum Abendgottesdienst und versetzte Diakon Wilfried Boos am Ende des Gottesdienstes in den Ruhestand
Troisdorf / Bonn. Im Gottesdienst zum vierten Advent erinnerte Stammapostel Schneider die Gläubigen an die alltägliche Nähe Gottes. „Gott will bei den Menschen wohnen“, erinnerte er. „Gott ist da im Heiligen Geist und wir erleben seine Gegenwart in der Gemeinschaft.“
Troisdorf / Bonn. Vorfreude prägen die Stunden vor dem Festgottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider in der Gebietskirche Westdeutschland. Die Vorbereitungen für den Gottesdienst am 4. Advent sind so gut wie abgeschlossen.
Am 25.08.2021 feierte Apostel Franz-Wilhelm Otten den Wochengottesdienst in der Gemeinde Troisdorf.
Viele Monate war es der Gemeinde nicht möglich, sich zum Gottesdienst zu versammeln. Seit einigen Wochen ist dies unter Einhaltung entsprechender Schutzmaßnahen wieder möglich und die Gemeinde freute sich, dass ein Kleinkind getauft wurde.
Aufgrund der sinkenden Infektionszahlen finden ab dem 21. Februar 2021 im Bezirk Bonn wieder Präsenzgottesdienste statt. Zudem können weiterhin Gottesdienste via Internet oder Telefon empfangen werden.
Aufgrund der aktuell sehr ernsten Infektionslage und der Verschärfung des Lockdown sind die Bezirksvorsteher der Bezirke Köln-West, Köln-Ost und Bonn übereingekommen, dass eine Wiederaufnahme der Präsenzgottesdienste zur Zeit leider nicht möglich ist.
Bonn. Am 10. Januar 2021 finden keine Präsenzgottesdienst im Bezirk Bonn statt.
Aufgrund der gegenwärtigen Entwicklung der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden, verschärften Beschränkungen hat sich die Bezirksleitung des Kirchenbezirkes Bonn dazu entschieden, die Präsenzgottesdienste bis einschließlich 09. Januar 2021 auszusetzen.
Bonn. Zum Kirchenbezirk Bonn gehören Neuapostolische Kirchengemeinden in der Stadt Bonn, dem Kreis Euskirchen, dem Rhein-Erft-Kreis und dem Rhein-Sieg-Kreis. Das Robert-Koch-Institut stuft Kreise und Städte in Hotspot-Gebiete ein, (Gefährdungsstufe 2) wenn die 7-Tage-Inzidenz erstmalig den Wert von 50 überschreitet. Das hat Auswirkungen auf das Hygienekonzept unserer Kirche.
Much / Troisdorf. Am Mittwoch, 26. August 2020 feierte Apostel Franz-Wilhelm Otten einen Gottesdienst in Troisdorf. An diesem Abend beauftragte der Apostel, Priester Wolfram Marten als neuen Vorsteher für die Gemeinden Much und Troisdorf.
Am 12.07.2020 feierte Apostel Franz-Wilhelm Otten den Sonntagsgottesdienst in der Gemeinde Troisdorf. Der Gottesdienst wurde per Telefon und youtube-Livestream übertragen.
Endlich ist es soweit: Ab dem 7. Juni 2020 bieten wir wieder Gottesdienste in unseren Gemeinden an und können gemeinsam das Heilige Abendmahl feiern. Angesichts der weiterhin bestehenden Einschränkungen in der Corona-Krise gibt es einige Dinge zu beachten.
Westdeutschland/Dortmund. Die Neuapostolische Kirche Westdeutschland beabsichtigt, ab dem 7. Juni 2020 wieder regelmäßig Präsenzgottesdienste in den Gemeinden anzubieten. Angesichts der bestehenden Vorgaben durch die Behörden sind dabei Regeln zu beachten, die in einer Richtlinie zusammengefasst sind.
Die Gemeinden im Bereich der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland beginnen am Sonntag, dem 7. Juni 2020 wieder mit Präsenzgottesdiensten.
Westdeutschland/Dortmund. Im Anschluss an den heutigen Videogottesdienst informierte Bezirksapostel Rainer Storck über die vorgesehene Wiederaufnahme der Gottesdienste. Dies sei derzeit erst für Juni 2020 angedacht.
Westdeutschland. Die Bezirksapostel Europas haben sich am Montagmorgen in einer Telefonkonferenz mit Stammapostel Jean-Luc Schneider über das weitere Vorgehen beraten. Angesichts der Situation in den Ländern werden die Videogottesdienste am Sonntagmorgen bis zum 26. April 2020 fortgeführt.
Westdeutschland. Einen umfangreichen Maßnahmenkatalog zur Eindämmung der Corona-Pandemie besprachen Stammapostel Jean-Luc Schneider und die Leiter der neuapostolischen Landeskirchen in Europa am Montagmorgen in einer Telefonkonferenz.
60 Jahre nach ihrer Eheschließung erhielten am 3. Adventssontag die Eheleute Dahms den Segen zur Diamantenhochzeit. Diesen göttlichen Segen übermittelte deren langjähriger Seelsorger, Gemeindeevangelist Ralf Kessel aus Bonn.
RSS-Feed abonnieren
© Bezirk Bonn