"O holy night", erklang am ersten Weihnachtstag (Mi. 25.12.2019) an dem auch heilige Versiegelung stattfand.
Euskirchen. Die diesjährige ökumenische Gedenkfeier für verstorbene Kinder fand am 08. Dezember 2019 in der Evangelischen Kirche Euskirchen statt.
Hennef. Am 08.12.2019 durfte die Gemeinde Hennef einen besonderen Adventsonntag mit Bischof Sommer erleben.
Bonn. Zum 2. Advent waren die Jugendlichen Christen aus den Bezirken Bonn und Köln-West zum Bezirksjugendgottesdienst in Bonn-Mitte zusammen, zudem auch spontan zahlreiche Jugendliche aus Köln-Ost gekommen sind.
Zum wiederholten Mal waren Sänger und Instrumentalisten der Neuapostolischen Kirche im Seniorenzentrum Azurit in Much zu Gast um mit den Bewohnern, Freunden und Gästen gemeinsam den Advent zu feiern.
Der Sonntag zum 1. Advent 2019 hatte in der Gemeinde Bonn Bad-Godesberg ein besonders Gepräge. Bischof Rainer Sommer feierte den Gottesdienst und die Geschwister Lina und Gerhard Gatzke erhielten den Segen zum 60. Hochzeitsjubiläum.
Für Eltern und Angehörige von Kindern, die vor der Geburt oder im Kindesalter verstorben sind - sogenannte Sternenkinder - bietet die Neuapostolische Kirche Andachten an, die dem Gedenken der Sternenkinder gelten.
Das alte Kirchenjahr ist dahin, das neue hat begonnen. Die Adventszeit ist mehr als das Singen schöner Lieder, mehr als Weihnachtsbaum und Wohlgeruch. Die Wartezeit soll eine tätige Zeit sein!
Am 24. November lud das Kammerorchester der Neuapostolischen Kirche zu einem Benefizkonzert in die Kapelle des St. Vinzenz Hospitals in Nippes ein.
Am 23. Oktober 1919 geboren, ist Schwester Hilde Küppers im Alter von 100 Jahren weiterhin fester Bestandteil der neuapostolischen Kirchengemeinde Bonn – Mitte.
Gelsenkirchen. Erstmalig in ihrer Geschichte lud die Neuapostolische Kirche Westdeutschland zu einem Gottesdienst für Süchtige und deren Angehörige ein. Rund 40 Gläubige aus der gesamten Gebietskirche Westdeutschland folgten der Einladung und feierten gemeinsam mit den Gemeindemitgliedern der Gemeinde Gelsenkirchen-Mitte den Sonntagsgottesdienst am 10. November 2019.
Nach einigen Monaten Bauzeit konnten die Gemeindemitglieder aus Bad Honnef ihr Kirchengebäude wieder beziehen. Dazu führte Bischof Sommer den Gottesdienst am Erntedanktag durch und begrüßte die Geschwister wieder zurück in Ihrer Kirche.
Der KiGo 10-14 für alle Kinder im Bezirk Bonn mit dem Thema "viel Frucht bringen" fand am 13. Oktober in der Gemeinde Much statt.
Einen besonderen Gottesdienst erlebten wir am Sonntag, dem 29. September 2019 als Birgit und Tim Putkammer aus der Hand unseres Vorstehers den Segen für Ihren Ehebund erhielten.
Das Erntedankfest gehört zu den ältesten Festen, die die Menschen feiern. Traditionell danken die Menschen Gott am Ende der Erntezeit dafür, dass er die Früchte, das Gemüse und das Getreide hat gedeihen lassen.
Binnen vier Woche diente Bischof Rainer Sommer erneut den Geschwistern der Gemeinden Bonn-Mitte, -Bad Godesberg und -Nordwest. In diesem Gottesdienst empfingen Evangelist Ralf Kessel und seine Frau Iris den Segen zur Rubinhochzeit.
Am Sonntag, den 08. September 2019 versammelten sich Familien und Lehrkräfte des Bezirks Bonn - darunter 70 Kinder - in der Gemeinde Hennef um gemeinsam den diesjährigen Familientag zu erleben.
Am Mittwoch, den 04. September 2019 besuchte Apostel Franz-Wilhelm Otten die Neuapostolischen Christen in Much und hält einen Gottesdienst.
Im September finden im Bezirk an einigen Sonntagen überörtliche Veranstaltungen und Gottesdienste für bestimmte Zielgruppen statt. Daher ist die Gemeinde Mechernich an den Sonntagen 08.09.2019, 15.09.2019 und 22.09.2019 jeweils zum Gottesdienst in der Nachbargemeinde Euskirchen. In Mechernich findet an diesen Sonntagen kein Gottesdienst statt.
An jedem ersten Sonntag im Monat findet der Gemeindesonntag statt und die Kinder der Vorsonntags- und Sonntagsschule werden u. a. durch Einsatz des Kinderchors oder altersgerechte Ansprache der Kinder durch den Dienstleiter aktiv eingebunden. Ein detailiertes Modell der Stiftshütte, ein Fragebogen der auch 'unbekannte Wörter' erfasste die von den Eltern im Anschluss erläutert werden konnten, der Kinderchor, der gemeinsame Gesang aus dem Kinderliederbuch "Stimmt mit ein" sowie weitere Details haben den Gemeindegottesdienst im September bereichert.
RSS-Feed abonnieren
© Bezirk Bonn