Über das Wochenende 12./13. Juli 2014 war die Jugend aus dem Bezirk Darmstadt zu Besuch in Bonn. Dabei ergab sich auch die Gelegenheit einige Events zusammen als Bonner und Darmstädter Jugend zu erleben.
Los ging es am Samstag wo am Nachmittag eine gemeinsame Stadtführung durch die Beethovenstadt erlebt wurde. Hierbei standen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Rheinmetropole auf dem Programm. Am Abend wurde dann zusammen gegrillt. Lokation war die Jugendherberge auf dem Venusberg in der die Jugendlichen aus Darmstadt untergebracht waren.
Sich nicht einschüchtern lassen!
Unter dieser Überschrift stand am Sonntag der gemeinsame Jugendgottesdienst in der Gemeinde Bonn-Mitte. Bezirksältester Tobias Rother aus Darmstadt legte dem Gottesdienst einen Bibeltext aus 1. Petrus 5, 8 zugrunde: „Seid nüchtern und wach; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.“
Der Bezirksälteste begrüßte die Jugendlichen zum Gottesdienst und brachte Ihnen zunächst nahe „Jeder Gottesdienst ist eine Privataudienz beim lieben Gott“. Daher gibt ein Gottesdienst dem Christen die Möglichkeit göttliches Profil in sein Leben zu bringen. Er rief die Jugend auf um das Wirken des Heiligen Geistes zu beten, so wie dies die Jünger Jesu zu ihrer Zeit taten.
Die Gottesdienstbesucher wurden aufgefordert sich am göttlichen Willen zu orientieren und die kirchliche Gemeinschaft und göttliche Ordnung nicht gering zu schätzen auch wenn dem ein gottfeindliches Umfeld entgegensteht.
Nach dem Gottesdienst waren dann noch alle Teilnehmer zum gemeinsamen Brunch eingeladen.
© Bezirk Bonn