Zu Christi Himmelfahrt waren die jugendlichen Christen aus dem Bezirk Bonn eingeladen um die Konfirmanden 2014 im Kreis der Jugend willkommen zu heißen und gemeinsam Jugendgottesdienst zu erleben.
Den Gottesdienst führte der Leiter des Kirchenbezirk Bonn, Bezirksältester Dieter Pütz, durch. Der Predigt lag der Bibeltext aus Markus 16, 19 zugrunde: „Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel.“
Zunächst wurden die Konfirmanden 2014 aus den Gemeinden des Bezirks herzlich im Kreis der Jungend willkommen geheißen. Insgesamt gab es 9 Konfirmanden aus 7 Gemeinden die zum Bezirk Bonn gehören, wobei nicht alle diesjährigen Konfirmanden anwesend sein konnten.
Unter der Überschrift „Himmelfahrt und Wiederkunft Christi“ rief der Bezirksälteste die jugendlichen Christen auf: „Plant euer Leben und setzt euch Ziele, dass ist wichtig und notwendig. Lasst aber über allem Bemühen das Ziel des Glaubens stehen: Der Herr kommt wieder.“
Nach dem Gottesdienst hatten die Jugendlichen noch die Möglichkeit sich Themen für die nächsten Jugendstunden auszusuchen oder Wünsche zu äußern. Danach waren alle noch zu Kaffee und Gebäck eingeladen um Gemeinschaft zu haben.
© Bezirk Bonn