Am 15.05. besuchte Apostel Otten die Gemeinde in Bad Honnef führte den Gottesdienst am Mittwochabend durch und spendete das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
Als Grundlage des Gottesdienstes verwendete Apostel das Wort aus der Apostelgeschichte 18 ,9: „[…] fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht!“
Den Gedanken des vorgelesenen Bibelwortes führte der Apostel weiter aus und rief die Gemeinde dazu auf, seinen Glauben zu bekennen und nicht zu schweigen. Zu schnell ziehe man sich zurück oder stimme sogar in irdisches Reden und Handeln ein. „Wir wollen uns erheben und unseren Glauben bekennen.“, so der Apostel Otten. Gleichzeitig gebe das Bibelwort die Zusage, ohne Furcht handeln zu können. „Wer seinen Glauben bekennt, der kann dieses Wort wahrhaftig erleben“, der Apostel abschließend.
Heilige Versiegelung
Als besonderen Höhepunkt erlebte die Gemeinde Bad Honnef die Heilige Versiegelung eines Erwachsenen aus der eigenen Gemeinde. Der Apostel wies in der Ansprache auf das gute Werk hin, was durch die Gaben des Heiligen Geistes weiter vollendet werde. Im Anschluss spendete der Apostel das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
© Bezirk Bonn