Zum ersten Abendgottesdienst für Jugendliche luden die Bezirksjugendbeauftragten die Jugendlichen am Dienstag, dem 7. Mai in die Gemeinde Brühl ein. Bischof Rainer Sommer führte den Gottesdienst, in dem die ehemaligen Konfirmanden dieses Jahres vorgestellt wurden, durch.
Dem Gottesdienst lag ein Bibelwort aus der Apostelgeschichte 2, 37 zugrunde: „Als sie aber das hörten, ging's ihnen durchs Herz und sie sprachen zu Petrus und den andern Aposteln: Ihr Männer, liebe Brüder, was sollen wir tun?“
Begrüßung der neuen Jugendlichen
Zunächst begrüßte der Bischof besonders die Jugendlichen, die in diesem Jahr konfirmiert wurden und neu zum Kreis der Jugend gehören. Er hieß sie herzlich Willkommen und führte aus, dass er es schön finde, gemeinsam mit ihnen in diesem Gottesdienst in ihre Jugendzeit zu starten.
Im Anschluss an den Gottesdienst begrüßten drei Jugendliche die neu zu dem Kreis gehörenden. Die jungen Christen stellten sich kurz der Gemeinde vor und erhielten danach ein kleines Geschenk zur Begrüßung.
Einladung per Postkarte
Besonders zu diesem Gottesdienst eingeladen hatten die beiden Bezirksjugendbeauftragten Markus Braun und Matthias Brunschede im Vorfeld mittels Postkarten. Diese wurden jedem Jugendlichen im Bezirk zugeschickt mit dem Hinweis auf den besonderen Abendgottesdienst und der Einladung dazu.
© Bezirk Bonn