Apostel Franz-Wilhelm Otten führte am 1. Februar den Gottesdienst in der Gemeinde Bonn-Mitte durch und spendete das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
Dem Gottesdienst legte der Apostel ein Bibelwort aus 1.Johannes 5,12 zugrunde: „Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.“
Jesus Christus erfüllt mit Freude
Nach Verlesen des Textwortes, sang der Chor das Lied „Jesus erfülle mein Herze mit Freude“. Der Apostel führte aus, dass es schön sei, wenn man aus den verschiedenen Verhältnissen kommt, alle Dinge die einen beschäftigen in tiefem Vertrauen in Gottes Hand zu legen. Daraus folgt, von Freude erfüllt zu sein, so der Apostel. „Letztlich kann es nur so sein, dass wir diese Verheißung der Wiederkunft Jesu Christi als Grund haben, woraus tiefe, göttliche Freude entstehen kann.“
Heilige Versiegelung
Vor der Feier des Heiligen Abendmahls spendete Apostel Otten das Sakrament der heiligen Geistestaufe. Dabei versiegelte er Emma Richter und Alexander Hupe. Zur Versiegelung las der Apostel ein Bibelwort aus Psalm 20, 3-5 vor: „Er sende dir Hilfe vom Heiligtum und stärke dich aus Zion! Er gedenke all deiner Speisopfer, und dein Brandopfer sei ihm angenehm! Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alles, was du vorhast!“
© Bezirk Bonn