Am Sonntag, dem 15. Januar 2012 und am darauffolgenden Sonntag fanden in der Gemeinde Brühl und Bonn-Mitte Gottesdienste mit Heiliger Wassertaufe statt.
Brühl
Dem Gottesdienst lag ein Wort aus Römer 8,35 zugrunde: „Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?“
Hirte Felsner las zur Taufe von Carla Sophia Krax ein Bibelwort aus Psalm 34,9 vor: „Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist; wohl dem, der auf ihn trauet“ Anschließend spendete er das Sakrament zur heiligen Wassertaufe.
Bonn-Mitte
Dem Gottesdienst legte Hirte Reiner Dombrowski ein Bibelwort aus 1. Petrus 5,10 zugrunde: „Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen. Ihm sei die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.“
Vor der Feier des Heiligen Abendmahles taufte Hirte Dombrowski Emma Richter. Zur Taufhandlung gab er ein Bibelwort aus Psalm 128,2: „wohl dir, du hast's gut.“ In einem kurzen Gebet um Hilfe und Kraft Gottes für die Eltern und das Kind erfolgte die Aussonderung des Taufwassers und die Heiligen Handlung der Wassertaufe.
Weitere Bilder aus Brühl und Bonn-Mitte.
© Bezirk Bonn