Apostel Franz-Wilhelm Otten besuchte am Donnerstag, dem 19. Januar die Gemeinde Hennef. In diesem Gottesdienst führte er mehrere Amtshandlungen durch.
Als Grundlage für den Gottesdienstes verwendete der Apostel ein Bibelwort aus Judas 20,21: „Ihr aber, meine Lieben, erbaut euch auf euren allerheiligsten Glauben und betet im Heiligen Geist, und erhaltet euch in der Liebe Gottes und wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben.“
Stets beim Herrn bleiben
Nach Verlesen des Textwortes sang der Chor das Lied „Dennoch bleibe ich stets an dir“. Der Apostel beschrieb Situationen, bei denen man sich besonders für Gott entscheiden müsse. In solchen „Dennoch-Situationen“, wie sie der Apostel bezeichnete, solle man sich bewusst auf das Wichtige konzentrieren und somit auf Gott schauen. Nicht nur in „Dennoch-Situationen“ sei dies wichtig, sondern auch in freudigen Situationen solle man sehen, erkennen und erleben, dass Gott bei einem ist.
Amtseinsetzung
Der Apostel ordinierte nach der Feier des Heiligen Abendmahls zwei Diakone, einen Priester und bestätigte einen weiteren Priester. Alexander Hoff und Marc Gottschalk wurden ins Diakonenamt und Diakon Sascha Neger ins Priesteramt gesetzt. Außerdem wurde Diakon Norbert Herscheid im Priesteramt bestätigt, von dem er vor einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen beurlaubt wurde. Den neuen Amtsträgern gab Apostel Otten ein Bibelvers aus 2.Timotheus 1,9 mit auf den Weg: „Er hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken, sondern nach seinem Ratschluss und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christus Jesus vor der Zeit der Welt.“
© Bezirk Bonn