Am Mittwoch, dem 21. Dezember hielt Bischof Rainer Sommer einen Gottesdienst in der Gemeinde Much. Dort übernahm Priester Thomas Konrad wieder den Auftrag als Vorsteher für die Gemeinde.
Als Grundlage für den Gottesdienst las der Bischof ein Bibelwort aus Epheser 1,18: „Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist.“
Vorsteherwechsel
Im Anschluss an das Heilige Abendmahl entlastete Bischof Sommer den Hirten Reiner Dombrowski vom Auftrag des Gemeindevorstehers, den er am Pfingstsonntag dieses Jahres für die Gemeinde Much vorübergehend übernahm. „Damals habe ich diesen Auftrag gerne angenommen und keinen Tag davon bereut“, so der Hirte in seinem Predigtbeitrag. Priester Thomas Konrad, der vor sechs Monaten vom Auftrag des Vorstehers beurlaubt wurde, wird nun diesen Auftrag wieder ausführen.
Gleichzeitig bestätigte der Bischof Diakon Thomas Hinz für die Gemeinde Troisdorf. Der Diakon wirkte mehrere Jahre in der Gemeinde Much in verschiedenen Aufgaben, z.B. als Organist und Dirigent. Außerdem verabschiedete Bischof Sommer einen Diakon, der über ein Jahr als Organist in der Gemeinde Much ausgeholfen hatte. Er wird wieder vollumfänglich in der Gemeinde Sankt Augustin mitwirken.
© Bezirk Bonn