Am Sonntag, dem 13. November 2011 und am darauffolgenden Sonntag fanden in der Gemeinde Brühl bzw. Bonn-Mitte Gottesdienste mit Heiliger Wassertaufe statt.
Brühl
Dem Gottesdienst lag ein Wort aus 2.Mose 6, 6 und 7: „Ich bin der Herr und will euch wegführen von den Lasten, die euch die Ägypter auflegen, und will euch erretten von eurem Frondienst und will euch erlösen mit ausgerecktem Arm und durch große Gerichte; ich will euch annehmen zu meinem Volk und will euer Gott sein, dass ihr's erfahren sollt, dass ich der Herr bin, euer Gott, der euch wegführt von den Lasten, die euch die Ägypter auflegen.“
Zur Taufe von Johannes Damian las der Gemeindevorsteher Günter Felsner ein Wort Johannes 10, Vers 9 vor, welches er vom Bischof erhielt: „Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden.“ Die Eltern bekundeten, dass sie die Verantwortung annehmen, das Kind im Neuapostolischen Glauben zu erziehen. In einem kurzen Gebet um Hilfe und Kraft Gottes für die Eltern und das Kind erfolgte die Aussonderung des Taufwassers und die Heiligen Handlung der Wassertaufe
Bonn-Mitte
Dem Gottesdienst legte der Bezirksevangelist ein Bibelwort aus 2. Petrus 3,9 zugrunde: „ Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.“
Als Vorbereitung der Taufe sag der Kinder-Elternchor das Lied „Du bist Du“, bei dem die Gemeinde den Refrain mitsang. Zur Taufhandlung gab der Bezirksevangelist ein Bibelwort aus Psalm 36, 8 und 9: „Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben! Sie werden satt von den reichen Gütern deines Hauses, und du tränkst sie mit Wonne wie mit einem Strom.“ Anschließend spendete er das Sakrament zur heiligen Wassertaufe.
Weitere Bilder auf
www.nak-bruehl.de
www.nak-bonn-mitte.de
© Bezirk Bonn