Am Erntedanktag waren 86 Teilnehmer der Einladung, den diesjährigen Erntedankgottesdienst zu erleben, gefolgt.
An einem reich mit Lebensmitteln geschmückten Altar wurde der Gottesdienst mit dem Loblied „Nun danket alle Gott“ eröffnet. Evangelist Ralf Kessel legte dem Gottesdienst ein Bibelwort aus Galater 6,7 zugrunde: „Irret euch nicht! Gott lässt nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten“.
Die Geschwister brachten Ihren besonderen Dank dar, mit Gaben, die sie auf den Altar legten. So entstand eine große Ansammlung von Lebensmitteln, die für die Bonner Tafel e.V. Sankt Augustin bestimmt waren. Im Vorraum fand sich eine große Sammlung von Hygieneartikeln für ein Obdachlosenprojekt in Sankt Augustin Menden.
Frau Bonerewitz, die dieses Obdachlosenprojekt ehrenamtlich unterstützt freute sich sehr über die große Spendenbereitschaft der Gemeinde. Die Lebensmittel überbrachten die Sankt Augustiner Geschwister nach dem Gottesdienst der Bonner Tafel e.V. und haben auch da viel Freude und Dankbarkeit ausgelöst. Erstmalig stellte die Gemeinde Sankt Augustin 2001 auch im Rahmen der Erntedankaktion den Kontakt zur Bonner Tafel her und spendeten dabei auch Lebensmittel.
© Bezirk Bonn