Am Sonntag, dem 4.September fand in der Gemeinde Bad Honnef ein Gottesdienst mit heiliger Wassertaufe statt.
Dem Gottesdienst lag ein Bibelwort aus Philipper 2,13 zu Grunde: „Gott ist’s, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen.“
Noah Valentin Schulz empfing das Sakrament der Heiligen Wassertaufe. Die Gemeinde, Familie und Freunde des Ehepaars Schulz und Gäste erlebten eine Feierstunde, die vom Bezirksältesten Dieter Pütz geleitet wurde.
Die Geschwister der Gemeinde Bad Honnef wunderten sich, als im Frühjahr in der Kirche Bad Honnef kräftig umgeräumt wurde. Es wurde ein spezieller Mutter-Kind-Raum geschaffen mit Wickeltisch und vielen Accessoires. Aber schnell zu erkennen, die Gemeinde bekommt Zuwachs. Fünf Kinder wurden seit Jahresbeginn geboren. „Es ist ein Segen Gottes, dass wir so viele Kinder in der Gemeinde haben“, freute sich der Vorsteher der Gemeinde, Ralf Kessel.
Heilige Wassertaufe
Das Sakrament der Heiligen Wassertaufe ist die erste und grundlegende Gnadenmitteilung des dreieinigen Gottes an den Menschen. Sie ist Abwaschung der Erbsünde und Aufnahme in die Gemeinschaft derer, die an Jesus Christus glauben und ihn als ihren Herrn bekennen. Der dreieinige Gott öffnet dem Menschen den Weg zum Heil in Christus. Der Täufling gelobt, die Sünde zu meiden und sein Leben in der Nachfolge Christi zu führen
© Bezirk Bonn