Am Mittwoch den 9. Februar 2011 besuchte Bezirksapostel Armin Brinkmann die Gemeinde Bonn-Nordwest.
Grundlage für seine Predigt war die Bergpredigt aus dem Evangelium von Matthäus. Dabei zitierte er den Vers aus Matthäus 5,10 : ''Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich. ''
Nach einem musikalische Beitrag des Gemeindechores, in dem dieser die Gewissheit über Gottes Wiederkunft besungen hat, eröffnete der Bezirksapostel seine Predigt mit der Zusage: '' Wer in der Nachfolge bleibt, der wird das Ziel des Glaubens erreichen.''
Alles ist mir erlaubt...
Im weiteren Verlauf seiner Predigt ging der Bezirksapostel auf dieses Pauluswort ein und führte den Hinweis aus, dass man sich durch nichts gefangen nehmen lassen soll. Er wies zudem darauf hin, dass wir hier und dort schon mal auf etwas verzichten müssen. Als Beispiel führte Armin Brinkmann die Bequemlichkeit an. Diese hält uns nur davon ab, Gutes zu tun.
Eine Medaille hat drei Seiten.
Dieses Chinesische Sprichwort führte Bezirksevangelist Schmidt in seinem Predigtbeitrag an und verbildlichte damit die unterschiedlichen Sichtweisen von uns und die objektive göttliche Sicht.
Nach der Sündenvergebung und dem Sakrament des Heiligen Abendmahles beendete Bezirksapostel Brinkmann den Gottesdienst mit dem Schlusssegen.
© Bezirk Bonn
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.