Am ersten Mai war es wieder so weit: das zweite Fußball Turnier des Bonner Bezirkes fand in der Kunstrasenhalle der Hennefer Sportschule statt.
Alle Altersklassen, Kinder bis Senioren, sowie Spieler aus allen Teilen des Bezirks waren vertreten. Um zehn Uhr wurden die Mannschaften zunächst per Losverfahren ermittelt, sodass fünf ambitionierte Mannschaften ihr sportliches Können unter Beweis stellten (in Anbetracht der vorangegangenen Mainacht eine große Herausforderung).
Nach den ersten sechs Partien fand eine ausgiebige Pause statt, bei der sich sowohl Spieler, als auch Fans an Gegrilltem und reichhaltigen Buffett stärken konnten.
Trotz hervorragender Organisation stand auch das Grillvergnügen zwischenzeitlich auf dem Spiel und wieder einmal war es eine engagierte Mami, welche die brenzlige Situation rettete.
Für keinen Teilnehmer kam es zu einem vorzeitigen Ende des Spiels, da die zuerst ausgeschiedene Mannschaft auf die übrigen verteilt wurde.
Das hartnäckige Vorurteil „Sport ist Mord“, wurde definitiv nicht bestätigt, da es glücklicherweise keine größeren Unfälle gab, sodass keine nennenswerten Spielerverluste zu beklagen waren.
Seinen Höhepunkt fand das Turnier in einem spannenden Elfmeterschießen, wodurch Mannschaft fünf als Sieger ermittelt wurde.
© Bezirk Bonn