Zum neuen Lehrjahr kam der Bezirksälteste nach Bad Godesberg und hielt den KiGo 10-14.
Für diesen Kindergottesdienst verwandt er ein Wort aus Matthäus 24,13: „Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden.“
Beharrlich sein
Ein herzliches Willkommen brachte Bezirksältester Pütz den neuen Religionsschülern und Konfirmanden entgegen. "Alle Kinder sind wichtig, der KiGo ist euer GD und hier werdet ihr begleitet auf dem Weg zur Konfirmation", führte er weiter aus. Die im Textwort angeführte Beharrlichkeit ist wichtig auf dem Weg zu unseren Zielen (Schulabschluss, Instrument erlernen, Geldbetrag ansparen). Anhand der Geschichte der Schildkröte Tranquilla Trampeltreu wurde den Kindern erläutert, wie wichtig es sei dran zu bleiben und nicht aufzugeben. Tranquilla war, wie alle Tiere, zur Hochzeit des Königs Leo eingeladen. Sie hatte sich fest entschlossen teilzunehmen und macht sich auf den weiten und beschwerlichen Weg. Hierbei ließ sie sich durch nichts und niemanden beirren. Trotz vieler Argumente und Einwände dagegen, Umwege, Sorgen und Probleme, die ihr durch viele Tiere unterwegs entgegen gebracht wurde, ging sie Schritt für Schritt in Richtung Ziel und erreichte es schlussendlich aufgrund ihres Beharrens.
Nach dem KiGo wurde nach bei einem Snack Gemeinschaft und Freundschaft gepflegt und auf der Heimfahrt war die Beharrlichkeit von Tranquilla immer noch das Thema.
© Bezirk Bonn