Am 17. März 2010 besuchte Bezirksapostelhelfer Victor Bezgans, Präsident der Neuapostolischen Kirche Russland, die Gemeinde Bonn-Mitte und hielt einen Gottesdienst. Anlass dafür war eine internationale Bezirksapostelversammlung in Dortmund.
Zum vierten Mal in Bonn
Da der Bezirksapostelhelfer einige Bekannte und Freunde, teilweise auch von Missionsreisen, in Bonn hatte, äußerte er den Wunsch an diesem Abend nach Bonn zu kommen. Das letzte Mal war er im Februar 2002 in Bonn. Anlässlich seiner Silbernen Hochzeit war er damals in Deutschland und nahm seinerzeit die Gelegenheit war, in Bonn zu dienen.
Eingeladen waren jetzt die Vorsteher des Bezirkes sowie die Amtsträger in Ruhe. Auch seine in Sinzig wohnende Mutter und die Tante reisten an diesem Abend nach Bonn.
Zur großen Freude des Bezirksapostelhelfers waren viele der früher in der Mission in Russland Tätigen unter den Gottesdienstteilnehmern. Als seltenes Ereignis stellt Bezgans heraus, dass er in seiner Muttersprache dienen konnte. Schwester Dietz aus Aachen war als Übersetzerin zugegen.
In ganz NRW das gleiche Bild
Von Aachen bis Wuppertal - also in nahezu allen Bezirken - war am Mittwochabend, 17. März 2010, ein Bezirksapostel oder Bezirksapostelhelfer zu Gast und hielt den Wochengottesdienst. Eine Premiere: Solch eine Aktion gab es anlässlich einer Bezirksapostelversammlung noch nie. Vom 17. bis zum 21. März fand die erste internationale Bezirksapostelversammlung des Jahres in Dortmund statt. Dazu kamen die Leiter der neuapostolischen Gebietskirchen weltweit nach Nordrhein-Westfalen.
Weitere Bilder auf www.nak-bonn-mitte.de
© Bezirk Bonn