Am Dienstag, 23. März, stellt sich das Sozial- und Bildungswerk der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfahlen in der Gemeinde Bonn-Nordwest dem interessierten Publikum vor.
Das Sozial- und Bildungswerk (SBW) der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen ist ein gemeinnütziger Verein, der sich vor allem um die Belange arbeitsloser und in soziale Schwierigkeiten geratener Menschen kümmert.
Bereits seit Ende 2008 gibt es das neuapostolische Sozial- und Bildungswerk NRW. Der nordrhein-westfälische Verein kümmert sich in besonderer Weise um die Belange von arbeitslosen Glaubensgeschwistern und Familien, die lernen müssen, bei oft drastisch geringer werdenden Monatseinkünften einen gewissen Lebensstandard zu halten. Aber auch Jugendliche werden in den Phasen der Berufsfindung nach der Schulentlassung beraten. Nebenbei gibt es noch Beratungen und Informationen zur gesamten Problematik sozialer Fragen rund um die Versorgung von Menschen im Alter, bei Krankheit und Behinderung.
Zu den dauerhaften Angeboten des SBW zählen der Haushaltsführerschein, Bewerbungstrainings, praktische Beratungen sowie Tauschbörsen für Kinderspielzeug, Kinderkleidung und Musikinstrumente.
Der Informationsabend im Bezirk Bonn wird in der Gemeinde Bonn-Nordwest stattfinden. Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung am Dienstag, dem 23. März, beginnt um 19:30 Uhr und wird etwa 90 Minuten dauern.
Das SBW hat eine eigene Webseite mit interessanten Berichten und Informationen.
© Bezirk Bonn