Am Sonntagnachmittag des 26. Juli hielt Bischof Rainer Sommer einen Gottesdienst in Brühl. Darin erhielten Dieter und Karin Felsner den Segen zu ihrer Goldhochzeit.
Seiner Predigt legte der Bischof das Wort aus Jesaja 40,31 zugrunde, das das Goldhochzeitspaar bereits zur Grünen Hochzeit erhalten hatte: „aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“
Der Bischof ging auf die verschiedenen Quellen der Kraft ein, die uns zur Verfügung stehen - insbesondere auf den Gottesdienst und das Gebet. Wenn wir uns einen Adler anschauen, macht er keine hektischen Bewegungen wie ein Huhn, sondern ruhige Bewegungen, die geschickt die Thermik nutzen. Nur so gelingt es ihm, in mehrere tausend Meter Höhe aufzusteigen. So sollten auch wir handeln: Richten wir uns immer nach der Kraft Gottes aus.
Am Abschluss des Gottesdienstes überraschte der Priester im Ruhestand Philipp Karl das Goldene Paar noch mit dem Vortrag des Gedichts "Die Hand des Anderen".
© Bezirk Bonn