Am Samstag, den 01. März 2014 musizierte der Seniorenflötenchor Köln / Bonn mit Unterstützung von Sängern und Spielern aus der Gemeinde Much im Elisabeth-Hospiz in Lohmar.
Einen Tag vor unserem Entschlafenengottesdienst am 01. März 2014 besuchte der Seniorenflötenchor der Bezirke Köln Ost-/ West und Bonn mit Unterstützung der Flötenspieler und einiger Sänger aus der Gemeinde Much das Elisabeth Hospiz in Lohmar.
Da viele Bewohner nicht ihre Zimmer verlassen konnten wurde kurzer Hand das Musizieren in den Eingangsbereich des Hospizes verlegt.
Die Leitung des Hospizes hat sich über die Beiträge und die damit erbrachte Freude sehr bedankt. Im Eingangsgebet wurde insbesondere um „Frieden und Kraft“ für die Zukunft gebeten. Dieser Leitgedanke wurde weiter durch die musikalischen Beiträge vertieft. Auch einige allgemeine bekannte Volksstücke haben im gemeinsamen Gesang Freude ausgelöst.
Wir sind der Leitung des Hospizes für die Möglichkeit des Auftritts sowie über die herzliche Gastfreundschaft, im anschließenden Beisammensein, sehr dankbar.
© Bezirk Bonn