Bonn/Hennef - Am Sonntag, dem 10. April 2011 führte Bezirksältester Dieter Pütz einen Gottesdienst in Hennef durch. Nach dem Gottesdienst wurden neue Bezirksbeauftragte benannt.
Grundlage des Gottesdienstes war ein Bibeltext aus Philipper 3, Vers 10: „Ihn möchte ich erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden und so seinem Tode gleich gestaltet werden.“
Die Kraft Gottes
Der Gottesdienst stand im Zeichen der Passionszeit. Inhalt der Predigt war es, dass der Christ durch Gottes Wort und die Sakramente Anteil an der Gotteskraft bekommen kann. Gottes Kraft wird besonders in dem Leiden und Sterben Jesu aufgezeigt. Solch eine Kraft erhält der gläubige Christ, wenn er sich das Wort Gottes und die Sakramente zu Eigen macht.
Bezirksbeauftragungen
Nach dem Gottesdienst gab es Veränderungen in den Bezirksbeauftragungen durch den Ältesten in der Sakristei.
Öffentlichkeitsarbeit - Seit dem Jahr 2002 hat Diakon Roland Geyer aus der Gemeinde Brühl den Öffentlichkeitsbeauftragten, Priester Thorsten Kohnen, unterstützt. Als neuer Öffentlichkeitsbeauftragter wurde Diakon Benno Herrmann, aus der Gemeinde Bad Honnef zur Unterstützung benannt.
Internet - Die Internetarbeit im Bezirk Bonn, wurde bis vor einiger Zeit von Evangelist Wolfgang Mannek, aus der Gemeinde Hennef abgebildet. Da sich hier Veränderungen ergeben haben, wurde der Evangelist von dieser Aufgabe entlastet und Priester Thorsten Kohnen hat mit Bruder Markus Dombrowski, aus der Gemeinde Bonn-Mitte, diese Aufgabe übernommen.
© Bezirk Bonn