Bad Honnef. Die Spendung aller drei Sakramente die es in der Neuapostolischen Kirche gibt, sowie die Bestätigung von einem Diakon und die Ordination eines Priesters waren Höhepunkte im Gottesdienst mit Apostel Franz-Wilhelm Otten am 30. Juni 2016.
Dem Gottesdienst legte der Apostel einen Bibeltext aus Lukas 8, Vers 14 zugrunde: „Was aber unter die Dornen fiel, sind die, die es hören und gehen hin und ersticken unter den Sorgen, dem Reichtum und den Freuden des Lebens und bringen keine Frucht.“
Siege erringen damit der Glaube nicht erstickt wird
Bezugnehmend auf das Jahresmotto 2016 „Siegen mit Christus“ fragt der Apostel die Gottesdienstteilnehmer: „Schaffen wir es, das Böse und uns selber in den Griff zu bekommen“. Es ist jetzt ein halbes Jahr: "Lasst uns prüfen und Prioritäten setzen."
Ist dies im Fokus des Christen, dann schaffen die natürlichen Probleme, das Materielle, welches im Bibeltext mit den Dornen verglichen wird, nicht den Glauben zu ersticken.
Heilige Wassertaufe und Heilige Versiegelung
„Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“ war der Impuls aus Psalm 23, den der Apostel zur Handlung der Sakramente gab. „Sagt es ihm irgendwann einmal“, so der Apostel an die Eltern des Kindes welches die Sakramente empfing.
Amtshandlung
Nach dem Heiligen Abendmahl bestätigte der Apostel einen Diakon für die Gemeinde Troisdorf und ordinierte er einen neuen Priester für die Gemeinde Much.
© Bezirk Bonn