Euskirchen. Die diesjährigen Konfirmanden aus dem Bezirk Bonn wurden am Sonntag, 28. Mai 2017, im Bezirksjugendgottesdienst im Kreis der Jugend begrüßt. Zudem war die Jugend aus dem Bezirk Düsseldorf in Euskirchen, die zu einem Jugendwochenende in der Eifel zusammen war.
Der Gottesdienst wurde von dem Leiter des Kirchenbezirks Bonn, Bezirksältester Dieter Pütz, durchgeführt. Der Predigt lag der Bibeltext aus Lukas 17, 6 zugrunde: „Der Herr aber sprach: Wenn ihr Glauben hättet so groß wie ein Senfkorn, dann könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.“
Durch Glaube ist alles möglich
Den jugendlichen Christen wurde in der Predigt aufgezeigt, dass durch einen lebendigen Glauben alles möglich ist. Das setzt voraus, dass wir Gott vertrauen und entsprechend handeln.
Durch eine Lesung aus dem Matthäusevangelium 13, 31-33 wurde der Gemeinde aufgezeigt, dass aus kleinen Dingen wie einem Senfkorn, große Pflanzen und Dinge entstehen können. Eine geringe Größe ist nicht Zeichen der Schwäche, wenn lebendiger Glaube an Gott wirkt, ist alles möglich.
Willkommen an die neuen Jugendlichen
Nach dem Gottesdienst wurden die Konfirmanden 2017 aus dem Bezirk Bonn im Kreis der Jugend begrüßt. Die neuen Jugendlichen erhielten eine Einladung zu einem Kletterevent im September dieses Jahres.
Im Anschluss waren alle Teilnehmer zur Gemeinschaft und zum Brunch eingeladen.
© Bezirk Bonn