Den Abendgottesdienst am Mittwoch, 19. September 2018 feierte Bischof Rainer Sommer in der Gemeinde Bonn Nordwest.
Seiner Predigt legte der Bischof das Wort aus 2. Korinther 13, 11 zugrunde: "Zuletzt, liebe Brüder, freut euch, lasst euch zurechtbringen, lasst euch mahnen, habt einerlei Sinn, haltet Frieden! So wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein."
Anlässlich des Internationalen Tages für den Frieden am 21. September wird in den Kirchen um Frieden in der Welt gebeten. Dieses Friedensgebet sprach der Bischof mit der Gemeinde nach einer kurzen Ansprache zu Beginn des Gottesdienstes.
Frieden stiften und bewahren
Es sei wichtig, dem Frieden nachzustreben, er falle nicht automatisch zu, machte der Bischof deutlich. Wir wollen versuchen, im Sinn Jesu zu handeln und Friedensstifter sein.
Am Ende des Gottesdienstes hat Bischof Sommer, im Auftrag des Apostels, Priester Thorsten Langguth als Vorsteher entlastet und nunmehr als Vorsteher-Vertreter beauftragt. Bezirksevangelist Joachim Rösler bleibt weiterhin Ansprechpartner für die Gemeinde Bonn Nordwest
© Bezirk Bonn
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.