Am Sonntag, den 08. September 2019 versammelten sich Familien und Lehrkräfte des Bezirks Bonn - darunter 70 Kinder - in der Gemeinde Hennef um gemeinsam den diesjährigen Familientag zu erleben.
Ein kindgerechter Gottesdienst sollte es sein und so war es dann auch.
Die Vorsonntagschüler (3-6 Jahre) eröffneten mit dem Lied "Gott ist immer da" begleitet von Gitarrenklängen den Vortragsreigen zur Freude der Gottesdienstteilnehmer.
Danach zeigten die Kinder des KiGos 6-9 wie wichtig christliche Tugenden sind mit ihren Beispielen zu Liebe, Hilfe, Vergebung und Tröstung.
Der Vortrag der Kinder des KiGos 10-14 bestand aus einer Geschichte des fernen Chinas, in welcher es um Glück und Unglück sowie um die Wichtigkeit von Zuversicht, Glaube und Hoffnung ging.
Im Anschluss an den Gottesdienst, welcher von Bezirksältesten Günter Grams gehalten wurde, kamen alle Teilnehmer zu einem Gruppenbild zusammen, bevor es an das Buffett zur Stärkung ging. Der fröhliche Geräuschpegel war ein schöner Gradmesser für das freudige Miteinander und die beinahe sternewürdige Kuchen, Salate, Eis und die frisch gegrillten Würstchen taten das ihrige.
Während die Kinder bereits den Spieleparcours auf dem Kirchenparkplatz eroberten, kamen Eltern und Lehrkräfte zu einem Gesprächskreis zusammen. Dieser wurde von Bezirksältesten Günter Grams sowie den Bezirkskinderbeauftragten Tina Nagel und Katja Sandfort moderiert.
Im Anschluss startete das Programm mit Kinderschminken, Kicker, Tischtennis, verschiedenen Bastelarbeiten, Erlebnisparcours, Kuschelecke und Fühlmemory. Die Musikworkshops sorgten zudem für Begeisterungsstürme der Teilnehmer.
Seinen Ausklang fand der Tag gegen Nachmittag mit heißen Waffeln und Kirschen und hinterließ fröhliche Gesichter und freudige Herzen.
© Bezirk Bonn