Am Sonntag den 15.12.2019 fand der Gottesdienst um 15:00 Uhr statt und anschließend war die Weihnachtsfeier der Gemeinde.
Zuerst fand ein verkürzter Gottesdienst statt, in dem Priester Neger ausgehend von dem Bibelwort aus Psalm 130, 5-6a herausstellte, dass jede Nacht vorbei geht und immer ein neuer Tag kommt. Das Halten der Gebote ist eine Möglichkeit, Gott nahe zu sein, so führte Priester Neger weiter aus. Im Mitdienen führte der Gemeindediakon noch aus, dass wir einen Auftrag erhalten haben, nämlich die frohe Botschaft weiterzusagen!
Nachdem der Gottesdienst mit Gebet und Segen beendet worden war und einer anschließenden kurzen Pause, führten die Kinder die Weihnachtsbäckerei auf. Auch die musikalischen Beiträge eines Jungen mit der Geige wurden mit großem Applaus bedacht.
Die Sonntagsschulkinder verteilten danach an jeden Anwesenden ein kleines Geschenk, das sie jedem persönlich übergeben haben, bevor es zum Schluss für alle Kinder noch an die unter dem Weihnachtsbaum liegenden Geschenke ging.
Aber es war auch an die Sonntag- und Vorsonntagschullehrerinnen gedacht worden. Diese erhielten von den Kindern ein besonderes Dankeschön und ein Präsent.
Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Geschenke von einer Glaubenschwester handgemacht und für jedes Kind individuell gestaltet worden waren.
Nach dem "offizellen" Teil der Weihnachtsfeier ging es ans Buffet. Die Jugend bot Waffeln an, um die Jugendkasse per Spenden aufzubessern und es wurden viele gute Gespäche geführt.
So ging dieser besondere Adventssonntag dann zu Ende.
© Bezirk Bonn