Much / Bad Honnef. Am 22. August 2021 war die Jugend aus den Bezirken Bonn, Köln-Ost und Köln-West zu einem Open-Air-Gottesdienst in der Jugendherberge Bad Honnef zusammen.
Das seit langem erste gemeinschaftliche erleben eines Gottesdienstes wurde umrahmt von und für einen Spiele- und Spendentag zugunsten der Flutopfer.
NAColonius, der Aktivkreis jugendlicher Christen aus den Bezirk Bonn, Köln-Ost und Köln-West hatte zu einem ersten Präsenzgottesdienste in die Jugendherberg nach Bad Honnef eingeladen. Aus den drei Bezirken kamen mehr als 100 junge Christen.
Glaube und Weltverantwortung
Den Gottesdienst hielt Priester Tobias Mika unter dem Wort „Wenn ihr meine Gebote haltet, bleibt ihr in meiner Liebe, so wie ich meines Vaters Gebote gehalten habe und bleibe in seiner Liebe.“ aus dem Johannesevangelium, Kapitel 15, Vers 10.
Die Botschaft aus der Predigt war: Unser Gehorsam gegenüber Jesus erwächst aus unserem Glauben und unserer Liebe zu ihm.
Spendenaktion
Nach dem Gottesdienst konnten sich die Jugendlichen gemeinsam mit Grillfleisch und Gemüse stärken. Im Anschluss fanden die NAColonius Sommerspiele statt, wobei die Jugendlichen in Kleingruppen verschiedene Stationen durchlaufen haben. So konnten unter anderem beim Dosenwerfen, beim Bowling, beim Tischtennis, oder beim Erraten von Begriffen durch pantomimische Darstellung Punkte gesammelt werden. Den Abschluss der Spiele bildete ein Quiz über die Neuapostolische Kirche.
Gemeindemitglieder, Verwandte und Freunde waren aufgerufen für die erspielten Punkte zu spenden. Die Erlöse werden zentral an NAK-karitativ zugunsten der Hochwasseropfer überwiesen.
Aus der Gemeinde Much konnten die Jugendlichen 500,- EURO sammeln und überweisen!
Danke für jede Unterstützung und Hilfe in Namen aller Hochwassergeschädigten und von NAK-karitativ.
© Bezirk Bonn