Troisdorf / Bonn. Vorfreude prägen die Stunden vor dem Festgottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider in der Gebietskirche Westdeutschland. Die Vorbereitungen für den Gottesdienst am 4. Advent sind so gut wie abgeschlossen.
Die Neuapostolische Kirche in Troisdorf wurde heute für den Besuch des Internationalen Kirchenpräsidenten vorbereitet. Am Nachmittag traf der Übertragungswagen des Friedrich Bischoff-Verlag ein. Der Gottesdienst wird letztmalig über Satellit in die Gebietskirche Westdeutschland, den Niederlanden und Portugal, sowie weiteren betreuten Gebietskirchen in Europa übertragen.
Zudem kann der Gottesdienst über das kircheninterne IPTV-Portal und den YouTube-Kanal der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland empfangen werden. Auch eine Übertragung per Telefon ist vorgesehen, hierzu steht die Telefonnummer zur Verfügung: +49 69 5060 9806.
Neben der Technik, die vorbereitet werden muss, haben für die Musiker ebenfalls letzte Proben stattgefunden. Der Gottesdienst wird von einem Oktett und einem Musikensemble umrahmt. Der letzte Feinschliff zur Tonabstimmung zwischen Musikern und Technik findet morgen vor dem Gottesdienst statt. Beginn des Gottesdienstes wird um 10 Uhr sein, ab 9:45 Uhr ist ein Vorfilm zu sehen.
© Bezirk Bonn