Die neuapostolische Kirchengemeinde in Troisdorf feiert in diesem Jahr ihr 100 Jähriges Bestehen mit einem Festgottesdienst am 01.05.2022 und einem Tag der offenen Türe am 01.10.2022.
100 Jahre besteht die neuapostolische Gemeinde Troisdorf in diesem Jahr. Apostel Franz-Wilhelm Otten wird mit der Gemeinde am 01.05.2022 einen Festgottesdienst feiern. Die Gemeindemitglieder freuen sich auf diesen besonderen Gottesdienst sehr, insbesondere weil das Gemeindeleben pandemiebedingt in den letzten zwei Jahren sehr eingeschränkt war. Angefangen hat es in Troisdorf mit wenigen Gläubigen aus Köln, im ersten Kirchenbuch standen 38 Kirchenmitglieder. Am 28.10.1952 bezog die Gemeinde nach 30 Jahren ihr eigenes Kirchengebäude. Heute noch ist es für die Gemeinde das zu Hause, mittlerweile wurde das Kirchengebäude mehrfach umgebaut. Aus der Gemeinde Troisdorf wurden verschiedene Gemeinden ausgegliedert, Hennef, Siegburg, Sankt Augustin und Neunkirchen-Seelscheid. In den letzten Jahren gehen aber auch in der Neuapostolischen Kirche die Mitgliederzahlen zurück, so dass auch die Gläubigen aus den Bereichen Siegburg, Sankt Augustin und teilweise Neunkirchen-Seelscheid in die Heimatgemeinde Troisdorf zurückgekehrt sind. Somit umfasst die Gemeinde Troisdorf, neben der Stadt Troisdorf, die Stadt Siegburg, die Stadt Sankt Augustin, die Stadt Lohmar, die Stadt Niederkassel und Teile der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid.
Derzeit gehörten der Gemeinde laut Kirchenbuch ca. 500 Mitglieder an und wird von 18 ehrenamtlichen Seelsorgern betreut.
Am 01.05.2022 feiert Apostel Franz-Wilhelm Otten anlässlich des 100 Jährigen Gemeindejubiläum einen Festgottesdienst mit der Gemeinde. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr.
Am 01.10.1022 lädt die Kirchengemeinde dann alle zum Tag der offenen Türe ein.
© Bezirk Bonn