Nach dem Gottesdienst am 22.05.2022, den Bezirksältester Günter Grams in Brühl hielt, rief Gemeindevorsteher Priester Hendrik Marks Gerd Rübsamen vor die Gemeinde. Er begann seine Ansprache zur Verabschiedung mit den Worten "Eine Ära geht zu Ende".
Gerd Rübsamen war eines der Gründungsmitglieder und seit 11 Jahren im Gemeindegremium tätig. Den Ruhestand aus der aktiven Zeit habe er sich verdient. In mehr als 130 Gemeindegremiumssitzungen sei seinem wachen Auge nichts, über das gesprochen werden musste, entgangen. Er habe alles mit Akribie vor- und nachbereitet und wenn bei dem ein oder anderen Thema das Gespräch abglitt, führte er sanft wieder zurück. Bei aller Arbeit, so Priester Hendrik Marks, habe er stets Freude dabei gehabt. Der Vorsteher dankte Gerd Rübsamen für alles, was er damit für die Gemeinde getan hat. Aus dem Gemeindegremium erhielt er ein Präsent, welches ihn an die gute Zusammenarbeit im Gemeindegremium erinnert. Gerd Rübsamen richtete noch einige Worte an die Gemeinde und verwies auf einen Gottesdienst vor zwei Wochen, in dem es um Dankbarkeit ging. Nicht jede Gemeinde habe ein Gemeindegremium. Mit tatkräftiger Unterstützung könne die Gemeinde ihre Dankbarkeit zeigen.
© Bezirk Bonn
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.