Der Sonntagsgottesdienst am 21. Mai 2023 hatte ein besonderes Gepräge. Der Vorsteher Priester Jürgen Schmitz spendete den Gemeindemitgliedern Tamara und Christian Haupts den lange erwünschten Segen zu Hochzeit, der aufgrund der Coronazeit später erfolgte.
Die Predigte handelte von der Bedeutung des Glaubens an Jesus Christus für das Empfangen und Wirken des Heiligen Geistes. Durch die Predigt wurde deutlich, dass nur diejenigen, die an Christus glauben und ihm gehorchen, den Heiligen Geist empfangen können, der sie reinigt, stärkt und auf die Wiederkunft Christi vorbereitet. Die Predigt ermutigt die Gläubigen, an Gottes Wort festzuhalten, das Heilige Abendmahl zu empfangen und die Frohe Botschaft zu verkünden. Die Predigt verwendet das Bild des Wassers als Symbol für den Heiligen Geist und bezieht sich auf verschiedene biblische Aussagen. (Johannes 7,38-39)
Nach dem Predigtteil betete die Gemeinde das „Unser Vater“,anschließend erfolgten die Sündenvergebung und die Feier des heiligen Abendmahls. Danach richtete der Vorsteher in einer sehr persönlichen Ansprache einige Gedanken an das Hochzeitspaar um ihnen dann den Segen zur Hochzeit zu spenden.
Der Gottesdienst wurde mit Gebet und Segen beendet.
© Bezirk Bonn
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.