02.10.2010
Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür anlässlich des Erntedankfestes 2010
Mit einem Tag der offenen Tür bereiteten sich die Gemeindemitglieder bereits am Samstag auf den folgenden Erntedanktag vor. Für alle Interessierten und Gäste stellte Prof. Vettermann als verantwortlicher Architekt den gelungenen Um- und Anbau des Kirchengebäudes ausführlich vor. Ebenfalls besonderes Interesse fand die anschauliche Vorführung der neu eingebauten Pfeifenorgel durch Priester Vos. Wohltuende Klänge ertönten zum Nachmittagskaffee durch die gemeindeeigene JazzCombo.
Die Kinder hatten bei Spielaktionen wie Sackhüpfen, Dosenwerfen, Luftballonrasieren, Schminken und Tanzen ihren Spaß. Für das leibliche Wohl war mit Kürbissuppe, gegrillten Würstchen, frisch gebackenen Waffeln und Getränken aller Art gesorgt.
Nach diesem besonderen Tag schmückt nun ein Danksagungsbaum - eine knorrige Birke, an die „Blätter“ mit Dankesworten der Besucher angebracht wurden - das Foyer des Kirchengebäudes.
Das Erntedankfest wurde dann am Sonntag, den 03. Oktober 2010 gefeiert. Dem Gottesdienst ging eine musikalische Einstimmung und ein Gedichtvortrag voraus. Hirte Günter Felsner und Evangelist Werner Roye legten in ihrer Predigt besonderen Augenmerk auf den Dank für die empfangenen Gaben. Diese weiterzugeben bereitet wiederum grosse Freude.
Bereits am Samstag wurde durch die Besucher der Altarbereich mit einer Vielzahl an Lebensmitteln geschmückt, die im Anschuss an den Gottesdienst der Brühler Tafel gespendet wurden.