Auf den Tag genau 15 Jahre gehörten unser ehemaliger Vorsteher, Priester i.R. Klaus Jülich und seine Frau Ingeborg zu unserer Gemeinde in Mechernich.
Der Gottesdienst zum Gedächtnis der Entschlafenen am ersten Juli-Sonntag des Jahres 2004 war der erste Gottesdienst, den Klaus Jülich als Gemeindevorsteher in Mechernich hielt. Bis zu seinem Ruhestand im Dezember 2015 diente er der Gemeinde in dieser Funktion. Nun werden seine Frau Ingeborg und er wieder die Gottesdienste in der Nachbargemeinde Euskirchen, die sich viel näher an ihrem Wohnort befindet, besuchen. Eigentlich ist kein richtiger "Abschied", denn die Wochengottesdienste feiern die beiden Gemeinden Mechernich und Euskirchen immer gemeinsam und so werden wir uns regelmäßig wiedersehen.
Am 07.07.2019 haben wir die beiden verabschiedet. Unser Vorsteher dankte Klaus und Ingeborg im Namen der Gemeinde für die vielen Jahre, in denen sie beide segensreich die Gemeinde geprägt haben. Zum Abschied sang ihnen der Chor noch einmal ihr Lieblingslied "Lass Du mich stille werden" in der Fassung aus der alten Chormappe, das ihnen auch zu ihrer Hochzeit gesungen wurde und das sie seitdem in ihrem Leben begleitete.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
