1. Startseite /
  2. Neue Gemeindeleitung in den Neuapostolischen Kirchengemeinden Troisdorf und Much
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Bonn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Trauermeldungen
    • Ansprechpartner
    • Geschichte
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bad Honnef
    • Bonn
    • Brühl
    • Eitorf
    • Euskirchen
    • Hennef
    • Much
    • Troisdorf
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Spezielle Angebote und Gruppen
    • Musik
    • Ökumene
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Neue Gemeindeleitung in den Neuapostolischen Kirchengemeinden Troisdorf und Much

 

Am Sonntag den 27. November 2022 feierte Apostel Franz Wilhelm Otten den Gottesdienst zum 1. Advent in der Gemeinde Troisdorf, eingeladen waren ebenfalls die Gemeindemitglieder aus Eitorf und Much.

Bereits zum dritten Mal besuchte Apostel Franz-Wilhelm Otten in diesem Jahr die Gemeinde Troisdorf. Für den Gottesdienst zum 1. Advent verwendete er den bekannten Bibeltext aus Psalm 24, 7 und 8 „Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe! Wer ist der König der Ehre? Es ist der Herr, stark und mächtig, der Herr, mächtig im Streit.“

„Jesus Christus möchte mehr in unser Leben einziehen“, so die Anfangsworte der Predigt. Er machte klar, dass wir unser Herz erweitern sollen um mehr Platz für Jesus zu schaffen, das gilt schon heute aber insbesondere für die Zukunft. Er riet aber auch das Herz zu erweitern um die Bedürfnisse des Nächsten zu erkennen.  Wir sollen auch den Blick für die erweitern, die ganz in der Nähe sind also z.B. die Familie.

Im weiteren Verlauf sagte Bischof Rainer Sommer, dass er als Kind in der Sonntagschule gelernt hat, dass Jesus sich so klein machen kann, dass er in jedes Herz passt. In der Predigt hieß es aber, dass Jesus unendlich groß sein, beides stimmt, es ist kein Widerspruch.

Der Bezirksvorsteher Günter Grams ergänzte, dass es auf die Haltung ankommt, der Blick nach vorne, nach oben zu Gott sorgt für eine andere Haltung als wenn man nach unten schaut, dass erweitert nicht den Blick und das Herz.

Nach dem Predigtteil betete die Gemeinde das „Unser Vater“ anschließend erfolge die Sündenvergebung, danach feierte die Gemeinde das Heiliges Abendmahl.

Nach der Feier des heiligen Abendmahls beauftragte Apostel Otten Priester Jürgen Schmitz als Vorsteher für die Gemeinde Troisdorf und Priester Dirk Remter als Vorsteher für die Gemeinde Much und entlastete Priester Thorsten Knipp als stellvertretenden Gemeindeleiter der Gemeinde Much, er bleibt aber weiterhin stellvertretender Gemeindeleiter der Gemeinde Troisdorf.

Der Gottesdienst wurde mit Gebet und Segen beendet.

27. November 2022
Text: M.B.
Fotos: B.B.

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

23. September 2022

100 Jahre Neuapostolische Kirche Troisdorf

25. April 2022

100 Jahre Neuapostolische Kirche Troisdorf

7. September 2023

Gottesdienst mit Apostel Otten

30. Juni 2022

Silberhochzeit in Troisdorf

21. Juni 2022

Festgottesdienst zu Pfingsten in der Gemeinde Troisdorf mit Apostel Otten und Goldhochzeit

2. Juni 2022

Gottesdienst mit Konfirmation

27. Januar 2025

Jahresauftaktgottesdienst mit Ordination und Versiegelung durch Apostel Otten in der Gemeinde Troisdorf

10. Mai 2023

Konfirmation von Leonard Dahms

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 0231 99785124 und 
info@nak-bonn.de

Impressum

Datenschutz

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Köln-Ost
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Wiesbaden

© 2026 Neuapostolische Kirche - Bezirk Bonn

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern