Bonn. Donnerstag, 26. Juni 2025 stand für die Gemeinde Bonn unter dem Motto der Information der Bonner Bürger.
Mit einer Sondergenehmigung der Stadt durfte die Gemeinde mit dem Infomobil der Gebietskirche auf den Bonner Münsterplatz fahren, um dort unter den wachsamen Augen des bekannten Sohnes der Stadt Bonn, Ludwig van Beethoven, über ihr neues Kirchengebäude zu informieren.
Die neue Kirche wurde in einer Bauzeit von rund 3 Jahren errichtet und soll am Sonntag, 29. Juni 2025 feierlich von Bezirksapostel Stefan Pöschel eingeweiht werden.
Hierzu hat die Gemeinde extra eine Baubroschüre entworfen, in der unter anderem erklärt wird, wie es zu diesem Neubau kam. Weiter stellt sich in diesem Druckstück die engagierte Gemeinde in all ihren Facetten vor.
Der Informationstag wurde zudem genutzt, um auf die 10. Bonner Kirchennacht hinzuweisen, die am Folgetag stattfinden sollte. Dieses christliche Großevent hat die Gemeinde zum Anlass genommen, den Kirchenneubau schon vor der Einweihung zu öffnen und der interessierten Öffentlichkeit vorzustellen.
Es wurden viele Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
