1. Startseite /
  2. Neuer Bezirksevangelist im Bezirk Bonn
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Bonn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Trauermeldungen
    • Ansprechpartner
    • Geschichte
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bad Honnef
    • Bonn
    • Brühl
    • Eitorf
    • Euskirchen
    • Hennef
    • Much
    • Troisdorf
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Spezielle Angebote und Gruppen
    • Musik
    • Ökumene
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
Bezirksevangelist Günter Grams

Neuer Bezirksevangelist im Bezirk Bonn

 

Am Mittwoch, den 8. Juni 2016 hielt Bezirksapostel Rainer Storck einen Gottesdienst in der Gemeinde Mechernich. In diesem Gottesdienst, der per IP-TV in die Gemeinden des Bezirks Bonn übertragen wurde, ordinierte er Hirte Günter Grams zum Bezirksevangelisten für den Bezirk.

Als Grundlage für den Gottesdienst wählte der Bezirksapostel den Bibelvers Jeremia 17,10: „Ich, der Herr, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeden nach seinem Tun, nach den Früchten seiner Werke.“

Gott prüft den Menschen

Um dem Christen eine Hilfe und Anleitung zu geben, prüft Gott „Das Herz und die Nieren“. Gott schaut damit auf das Zentrum des Menschen und seine Gefühle. An der biblischen Person von König David beschrieb der Bezirksapostel einige Wesensmerkmale, die Gott an einem Christen sehen möchte.

David schätzte seine Möglichkeiten richtig ein und vertraute Gott in der Auseinandersetzung. Er hatte sich für den Kampf gegen Goliath einen Plan überlegt, wie er vorgehen wollte. In einer anderen Begebenheit übte König David keine Selbstjustiz an König Saul, als er die Möglichkeit dazu hatte.

Neuer Bezirksevangelist für den Bezirk

Nach der Sündenvergebung und der Feier des Heiligen Abendmahls ordinierte Bezirksapostel Storck mit Hirten Günter Grams einen weiteren Bezirksevangelisten für den Bezirk Bonn. Bereits mit Rundschreiben vom 22. Mai 2016 wurden die neuapostolischen Christen im Bezirk Bonn über diese Absicht informiert.

In seiner Ansprache zur Ordination rief der Bezirksapostel den Seelsorger auf: „Sei ein Friedensstifter in deinem Arbeitsbereich“. Es reicht oft nur ein Wort, eine E-Mail oder eine Kleinigkeit, um Gemeinden oder Familien zu spalten.

Bezirksevangelist Grams ist ein erfahrener Seelsorger und lebt seit 2007 im Bezirk Bonn. Hier wurde er 2007 als Priester bestätigt und ist seit dem in der Jugendseelsorge tätig. 2015 empfing er das Hirtenamt und leitet seitdem die Gemeinde Hennef, was auch nach der Ordination zum Bezirksevangelisten so bleiben wird.

Bezirksevangelist Günter Grams

8. Juni 2016
Text: T. Kohnen
Fotos: T. Kohnen

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

24. April 2024

Gottesdienst mit Konfirmation in Euskirchen

16. Dezember 2023

Ökumenische Gedenkfeier für verstorbene Kinder

20. November 2023

„Stern, auf den ich schaue“

19. September 2023

Erster Gottesdienst der "neuen" Gemeinde Euskirchen

14. September 2023

Profanierung in Mechernich

28. August 2023

Schließung der Gemeinde Mechernich am 13.09.2023

13. Juli 2023

Vorsteher in Mechernich in den Ruhestand verabschiedet

20. März 2023

Gottesdienst am 12.März 2023 mit Bischof Rainer Sommer in Mechernich

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 0231 99785124 und 
info@nak-bonn.de

Impressum

Datenschutz

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Köln-Ost
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Wiesbaden

© 2026 Neuapostolische Kirche - Bezirk Bonn

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern