Am 15. November 2025 um 16 Uhr fand der Trostgottesdienst für unseren Glaubensbruder Diethelm Köhler in der Gemeinde Much statt. Die Feierstunde wurde von einem großen Chor und Orgel umrahmt.
Der Gottesdienst wurde von Priester Andreas Boos mit dem Wort aus Psalm 91 Verse 1-2 gehalten: "Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herr: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe."
Die Trauergemeinde war gut besucht und nur wenige Plätze auf der Empore noch frei. Eine Schwester hatte einen sehr schönen Blumenschmuck gestaltet. Zur Freude der Witwe war auch der Vorsteher aus Lippstadt, Priester Mark Weidner, zugegen, der auch zum Mitdienen gerufen wurde. Dort haben Renate und Diethelm oft Urlaub gemacht und wurden von ihm intensiv betreut.
Priester Jochen Schmitz rundete mit seiner Co-Predigt den Trauergottesdienst ab. So wie unser Stammapostel Schneider den letzten Gottesdienst für Entschlafene freudig gestaltete, so freudig und bewegend war auch dieser Trostgottesdienst, weil eine reife Seele heimgezogen ist.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
