1. Startseite /
  2. Apostel Franz-Wilhelm Otten besuchte seine Alleinlebenden
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Bonn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Trauermeldungen
    • Ansprechpartner
    • Geschichte
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bad Honnef
    • Bonn
    • Brühl
    • Eitorf
    • Euskirchen
    • Hennef
    • Much
    • Troisdorf
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Spezielle Angebote und Gruppen
    • Musik
    • Ökumene
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Apostel Franz-Wilhelm Otten besuchte seine Alleinlebenden

 

Apostel Franz-Wilhelm Otten hatte die alleinlebenden, neuapostolischen Christen seines Arbeitsbereichs (Bezirk Aachen, Alsdorf, Bonn, Köln-Ost und Köln-West) am Sonntag, dem 29.03.2009, zu einem besonderen Gottesdienst nach Kerpen-Horrem eingeladen.

In der Kirche Kerpen-Horrem hatten sich circa 90 Besucher eingefunden. Der gemischte Chor der Alleinlebenden NRW umrahmte den Gottesdienst. Dieser Stand ganz im Zeichen des Bibelwortes aus Jesaja 2, 5: "Kommt nun, ihr vom Hause Jakob, lasst uns wandeln im Licht des Herrn!"

 

Apostel Otten beleuchtete in seiner Predigt den Lebensweg und machte bewusst, dass uns Gott auf allen Wegen begleitet und behütet, damit wir das Glaubensziel erreichen. Die göttliche Zusage "Siehe ich bin mit dir", können wir auch heute für uns in Anspruch nehmen. "Im Licht des Herrn wandeln" bedeutet, mit Gott Begegnung zu suchen und ihn anzunehmen. Licht müsse auch geschützt werden. Zweifel gefährde dieses Licht und könne es zum Erlöschen bringen. Sein Rat: Glaube und Bekennermut können das göttliche Licht schützen!

 

Nach dem Gottesdienst hatte Apostel Otten noch einen Auftrag zu erfüllen. Unsere Bezirksbeauftragte für die Alleinlebenden des Bezirks Köln-West, Doris Charon, wurde mit einen herzlichen Dank des Apostels und einen Blumenstrauß in den Ruhestand verabschiedet. Künftig werden Iris Bredemeier und Monika Komanek diese Aufgabe gemeinsam übernehmen.

 

Anschließend war für den gemütlichen Teil des Treffens noch ein Imbiss bereitet worden. So ergaben sich Gelegenheiten zu einem Gedankenaustausch und Gesprächen mit unserem Apostel Otten und anderen Gottesdienstteilnehmern.

29. März 2009
Text: Wolfgang Klein

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

19. April 2026

Die Neuapostolische Welt schaut nach Südafrika

12. Oktober 2025

Gott sei Dank! Erntedank in den Bonner Gemeinden

15. Juli 2025

Gottesdienst mit Konfirmationsjubilaren in Bonn

13. Mai 2025

Eiserne Hochzeit in Eitorf

22. April 2025

Konfi-Wochenende unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs“

24. März 2025

Verabschiedung der Konfirmanden aus dem KiGo

17. Februar 2025

Ihr seid Jona!

23. Januar 2025

Erster Kindergottesdienst 10-14 im neuen Jahr

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 0231 99785124 und 
info@nak-bonn.de

Impressum

Datenschutz

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Köln-Ost
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Wiesbaden

© 2026 Neuapostolische Kirche - Bezirk Bonn

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern