Am 01.10.2017 wurde in und rund um den Gottesdienst das Erntedankfest gefeiert.
Mit frischem Obst und Gemüse konnten die Gottesdienstteilnehmer den Altar als äußerliches Zeichen der Dankbarkeit für Saat, Reife und Ernte verzieren. In der Predigt wurde das Augenmerk auf die seelische Veränderung gelegt und darauf, dass neben den natürlichen Lebensumständen auch der geistige Glaubensbereich gefördert werden solle. Gott die Ehre geben sei durch die Erkenntnis, dass sowohl das natürliche Gut als auch das Seelenheil Gott zu verdanken ist, möglich. Wem es bewusst sei, dass Gott sich aller Bedürfnisse annehme, er die, die ihm vertrauen, errette und in seine Herrlichkeit führe, der danke Gott jeden Tag.
Zum Abschluss des Gottesdienstes trugen die Kinder der Gemeinde begleitet von Keyboard, Gitarre und Cajon das Lied „Gott hält die ganze Welt in seiner Hand“ vor. Nach dem Vortrag erhielten die Kinder Applaus. Im Anschluss trafen sich die Gottesdienstbesucher im Nebenraum der Kirche und verbrachten gemeinsam mit Unterhaltung und beim Essen der zubereiteten und mitgebrachten Speisen die Mittagszeit.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
