1. Startseite /
  2. Stellvertreter-Wechsel im Kirchenbezirk Bonn
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Bonn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Trauermeldungen
    • Ansprechpartner
    • Geschichte
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bad Honnef
    • Bonn
    • Brühl
    • Eitorf
    • Euskirchen
    • Hennef
    • Much
    • Troisdorf
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Spezielle Angebote und Gruppen
    • Musik
    • Ökumene
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Stellvertreter-Wechsel im Kirchenbezirk Bonn

 

Bonn. Nach 44 Jahren als Amtsträger wird Bezirksevangelist Uwe Prüfert im April in den Ruhestand wechseln. Die Nachfolge als stellvertretender Leiter des Kirchenbezirks Bonn soll Hirte Günter Felsner übernehmen.

Per Rundschreiben informierte Bezirksapostel Rainer Storck die neuapostolischen Christen im Bezirk Bonn heute über vorgesehene Veränderungen in der stellvertretenden Leitung des Bezirks. Anlass ist die Ruhesetzung von Bezirksevangelist Uwe Prüfert (63). Dieser dient seit über 44 Jahren als Amtsträger, davon 31 Jahre als Bezirksevangelist in Bonn.

Die Ruhesetzung des Bezirksevangelisten wird Apostel Franz-Wilhelm Otten im Auftrag des Bezirksapostel vornehmen. Vorgesehen ist sie im Gottesdienst am Sonntag, dem 11. April 2021 in der Kirche in Bonn-Mitte. Der Gottesdienst soll per IPTV und YouTube für die Gläubigen im Bezirk Bonn übertragen werden.

Nachfolger aus Brühl

Es ist vorgesehen, dass in diesem Gottesdienst als neuer stellvertretender Bezirksvorsteher Hirte Günter Felsner aus der Gemeinde Brühl ernannt wird.

Aus diesem Grund wird der Apostel bereits am nächsten Sonntag, 28. Februar 2021, im Gottesdienst in Brühl den Hirten von seiner Beauftragung als Vorsteher entbinden und Priester Hendrik Marks als neuen Gemeindevorsteher beauftragen. Priester Marks war bislang als stellvertretender Gemeindevorsteher in Brühl tätig.

Günter Felsner

Hirte Günter Felsner stammt gebürtig aus Brühl und dient seit 27 Jahren als Gemeindevorsteher. Seinen ersten Amtsauftrag empfing er 1981 für die Gemeinde Brühl. Dort diente er ab 1990 als Priester, bevor er 1993 nach Wesseling wechselte und dort die Gemeindeleitung übernahm. 1999 wechselte er dann wieder in seine Heimatgemeinde Brühl, die er seitdem leitet.

Der 59-Jährige ist verheiratet und lebt in Brühl. Beruflich ist der Betriebswirt als Einkäufer in einem Chemiekonzern tätig.

Bezirk Bonn

Der Kirchenbezirk Bonn zählt elf Gemeinden und über 2.600 Mitglieder. Geleitet wird er seit 2018 von Bezirksältester Günter Grams (57).

25. Februar 2021
Text: Frank Schudt
Fotos: Frank Schuldt, NAK Westdeuschland

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

19. April 2026

Die Neuapostolische Welt schaut nach Südafrika

Ansprache / Plenum

21. Februar 2026

Neujahrsempfang in Bonn

12. Oktober 2025

Gott sei Dank! Erntedank in den Bonner Gemeinden

15. Juli 2025

Gottesdienst mit Konfirmationsjubilaren in Bonn

21. Mai 2025

Konfirmation 2025

13. Mai 2025

Eiserne Hochzeit in Eitorf

9. Mai 2025

Gebete um Frieden zum 80. Jahrestag des Kriegsendes

22. April 2025

Neuapostolische Gemeinden im Bezirk Bonn kondolieren zum Tod von Papst Franziskus

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 0231 99785124 und 
info@nak-bonn.de

Impressum

Datenschutz

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Köln-Ost
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Wiesbaden

© 2026 Neuapostolische Kirche - Bezirk Bonn

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern