1. Startseite /
  2. Gottesdienst mit Apostel Otten in Euskirchen
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Bonn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Trauermeldungen
    • Ansprechpartner
    • Geschichte
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bad Honnef
    • Bonn
    • Brühl
    • Eitorf
    • Euskirchen
    • Hennef
    • Much
    • Troisdorf
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Spezielle Angebote und Gruppen
    • Musik
    • Ökumene
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Gottesdienst mit Apostel Otten in Euskirchen

 

Am Mittwoch, den 01. Dezember 2021 besuchte Apostel Franz-Wilhelm Otten die Gemeinde Euskirchen.

Dem Gottesdienst legte der Apostel dem Bibeltext aus Psalm 24, 7+8 zugrunde: „Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe! Wer ist der König der Ehre? Es ist der Herr, stark und mächtig, der Herr, mächtig im Streit.“

Seine Augen aufzuheben ist ein großes Angebot Gottes

Mit Blick auf den Gottesdienst und in Gedanken an die Gemeinde wurde der Apostel auf ein Wort in Hebräer 11, 1 aufmerksam: „Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.“  Im Verlauf der weiteren Verse wird beschrieben was Abel, Henoch, Noah durch den Glauben erlebt haben.  Wir wollen einmal unseren Namen einsetzen: Gott gibt uns durch den Glauben Kraft für jeden Tag, eine Ausrichtung im Leben, eine Begleitung, ein Ziel.

Das Textwort beschreibt den Einzug in das Heiligtum. Wir können es auch als ein prophetisches Wort sehen für die Sendung des Heilands.  Dafür wollen wir unsere Herzen weit machen, auch durch die Wirksamkeit des Heiligen Geistes! Damit wir unsere Ausrichtung auf ihn vornehmen und noch mehr in Dankbarkeit Gott gegenüber zu leben.

Die Religion des Judentums ist eine Religion der Gesetze – Das Evangelium ist etwas völlig anderes. Wir gehorchen nicht, weil wir eine Belohnung für die Erfüllung von Gesetzen möchten, sondern weil wir dankbar sind.

Wir wollen unsere Herzen weiten,

  • um mehr Gemeinschaft mit Jesus zu haben
  • um zu lieben, wie Jesus geliebt hat

Wir wollen dankbar sein, zur Braut Christi zu gehören und es in seiner Hand belassen, zu entscheiden, wer (noch) dabei ist.

Nach der Feier des Heiligen Abendmahls endete der Gottesdienst mit Gebet und Schlusssegen.

1. Dezember 2021
Text: U. Ernst
Fotos: U. Ernst

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

19. April 2026

Die Neuapostolische Welt schaut nach Südafrika

Ansprache / Plenum

21. Februar 2026

Neujahrsempfang in Bonn

12. Oktober 2025

Gott sei Dank! Erntedank in den Bonner Gemeinden

15. Juli 2025

Gottesdienst mit Konfirmationsjubilaren in Bonn

21. Mai 2025

Konfirmation 2025

13. Mai 2025

Eiserne Hochzeit in Eitorf

9. Mai 2025

Gebete um Frieden zum 80. Jahrestag des Kriegsendes

22. April 2025

Neuapostolische Gemeinden im Bezirk Bonn kondolieren zum Tod von Papst Franziskus

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 0231 99785124 und 
info@nak-bonn.de

Impressum

Datenschutz

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Köln-Ost
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Wiesbaden

© 2026 Neuapostolische Kirche - Bezirk Bonn

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern