1. Startseite /
  2. Beim IJT unterwegs als...
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Bonn

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Trauermeldungen
    • Ansprechpartner
    • Geschichte
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bad Honnef
    • Bonn
    • Brühl
    • Eitorf
    • Euskirchen
    • Hennef
    • Much
    • Troisdorf
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Spezielle Angebote und Gruppen
    • Musik
    • Ökumene
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Beim IJT unterwegs als...

 

Chorsänger/in

Mit einer Lift-off Party starteten die Hennefer Sänger in einer Freiburger Gemeinde am Mittwoch Abend. Bei Pizza und Getränken schauten sie sich den EJT Film an und stimmten sich so auf den IJT ein. 

Pünktlich um Mitternacht fuhren dann zwei Doppeldecker-Busse los Richtung Düsseldorf los. 

Schon vor 7:00 Uhr am Morgen kamen sie dort an und standen voller Aufregung und etwas übermüdet als erste (!) Gruppe überhaupt vor den Türen des Geländes. 
Um 9:00 Uhr war dann endlich Einlass. Es wurde sich das unser Begrüßungspaket abgeholt und die Hallenschlafplätze bezogen. Anschließend war dann Poporatoriumsprobe, die
"wundervoll unterbrochen wurde durch den Himmelfahrtsgottesdienst unter Bezirksapostel Storck", so führte ein Teilnehmer aus. 

Sehr müde fielen die Sänger am Abend ins Bett, erlebten dann voller Begeisterung die Eröffnungsfeier und probten bis zur Aufführung des Poporatoriums, welche ein großes Highlight für die Jugend und die Zuhörer war. 

Mit Jazz, Karaoke oder Party klang der Abend schließlich aus.  Am Samstag waren alle unterschiedlich auf dem IJT verteilt unterwegs und sahen sich als Highlight die Abendveranstaltung, ein Lichterfest an, bei der der Glaube mal so richtig gefeiert wurde. 

Ein Teilnehmer: "Nichts toppte den Gottesdienst am Sonntag, der hoffentlich jeden dieser 30.000 Menschen ansprach". 

Um 14:00 Uhr fuhren dann die Busse wieder ab und "...wir erlebten eine freudig-singende Busfahrt mit kurzen weinenden Unterbrechungen, weil wir nicht fassen konnten, dass diese Tage schon vorbei waren. Ja, ein Stück Himmel durften wir erleben, worüber wir sehr dankbar sind"!

Der Chor setzte sich aus ingesamt ca. 3.200 Sängerinnen und Sängern zusammen, zwei davon aus der Gemeinde Hennef.
 

10. Juni 2019
Text: M.B.
Fotos: A.B.

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

16. Januar 2026

Apostel Franz-Wilhelm Otten in Hennef

15. Juni 2025

Trinitatis und Rubinhochzeit

26. Mai 2025

Frühjahrstreffen der REGENBOGEN-NAK

24. April 2025

Diamantene Hochzeit an Ostern

30. Januar 2025

Keine Ausreden bei dem Vorsatz Gutes zu tun!

9. Oktober 2024

Rubinhochzeit in Hennef

26. Juli 2024

Langjährige Seelsorger gehen in den Ruhestand

25. Dezember 2023

Weihnachtsgottesdienst mit Apostel Otten

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Datenschutzeinstellungen

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter 0231 99785124 und 
info@nak-bonn.de

Impressum

Datenschutz

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche International

Nachbarbezirke

  • Neuapostolische Kirche Köln-Ost
  • Neuapostolische Kirche Köln-West
  • Neuapostolische Kirche Wiesbaden

© 2026 Neuapostolische Kirche - Bezirk Bonn

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern